Siegerwidder -  Öblarn 2017

 

Unsere Schafzucht

Das erste Schaf betrat 1987 unser Grundstück. Damals ahnte noch niemand, daß dies der Beginn einer großen Liebe zwischen Schaf und Mensch sein sollte. Seit 1995 züchten wir mit viel Leidenschaft Suffolk-Schafe und versuchen unseren Tieren optimale Bedingungen zu bieten.

Unsere Lämmer werden nach den Richtlinien des Steirischen Schafzuchtverbandes leistungsgeprüft. Zuchttiere werden auf Scrapie-Resistenz untersucht und genotypisiert. Unser gesamter Bestand besteht ausschließlich aus G1-Tieren bzw. deren Nachkommen.

Durch den Einsatz neuer Blutlinien, auch durch Importe von Zuchttieren, sind wir bestrebt, die Qualität unserer Tiere ständig zu verbessern.

Unsere Widder erreichen ein Gewicht von 130—180kg, die Mutterschafe 100-150kg. Die Tageszunahmen unserer Lämmer betragen bis zu 700g.
Durch konsequente Zuchtarbeit ist es uns gelungen, daß ein Großteil unserer Muttertiere ein
asaisonales Brunstverhalten zeigt. Deshalb gibt es bei uns Lämmer zu jeder Jahreszeit.

Suffolk-Zuchttiere aus unserem Betrieb sind nicht nur in Österreich gefragt. Wir exportierten auch schon nach Italien, Ungarn, Rumänien und Slowenien.

Größte Sorgfalt bei der Auswahl der Zuchttiere ergibt gesunde, leistungsstarke und attraktive Tiere.
Aber schau Dir unsere Herde doch selbst an, wir freuen uns auf Deinen Besuch!

 

Suffolk Suffolk
Suffolk  Suffolk
Zuchtlämmer

Textfeld: