Suffolkzucht

Das erste Schaf betrat 1987 unser Grundstück. Damals ahnte noch niemand, daß dies der Beginn einer großen Liebe zwischen Schaf und Mensch sein sollte. Seit 1995 züchten wir mit viel Leidenschaft Suffolk-Schafe und versuchen unseren Tieren optimale Bedingungen zu bieten.
Unsere Lämmer werden nach den Richtlinien des Steirischen Schafzuchtverbandes leistungsgeprüft. Zuchttiere werden auf Scrapie-Resistenz untersucht und genotypisiert. Unser Bestand besteht nur aus
G1-Tieren.
Durch den Einsatz neuer Blutlinien, auch durch Importe von Zuchttieren, sind wir bestrebt, die Qualität unserer Tiere ständig zu verbessern.
Unsere Widder erreichen ein Gewicht von 130—180kg, die Mutterschafe 100-150kg. Die Tageszunahmen unserer Lämmer betragen bis zu 700g.
Suffolk-Zuchttiere aus unserem Betrieb sind nicht nur in Österreich gefragt. Wir exportierten auch schon nach Italien, Ungarn, Rumänien und Slowenien.

Wir verarbeiten auch die Wolle unserer Schafe   –>  Schafwollprodukte.  Aus einem Teil lassen wir –>  Schafwollpellets pressen.

Größte Sorgfalt bei der Auswahl der Zuchttiere ergibt gesunde, leistungsstarke und attraktive Tiere.
Aber schau Dir unsere Herde doch selbst an, wir freuen uns auf Deinen Besuch!

CIMG2716